Sieg Heilbronn! Über Bietigheim in die Pre-Playoffs!

Herannahende Füchse mit großem Kampf abgewehrt

Bis auf fünf Punkte waren sie herangekommen die Gäste aus der Lausitz. Teilweise grausige Spiele hatten die Falken zuletzt abgeliefert. Da war selbst Platz zehn für die Unterländer in Gefahr. Und das Momentum sprach für die in der Tabelle aufkommenden Gäste. Der Trend gegen die Unterländer.  Abermals ein wegweisendes, ja ein Schicksalsspiel stand am Freitag, den 9. Januar 2018, am Europaplatz an. Justin Kirsch war es im Schlussdrittel zu verdanken, dass man einen 1:2 Rückstand drehen konnte. Vorsprung auf den direkten Konkurrenten aus dem „Osten“ ausgebaut. Zudem Mut geschöpft vor dem Derby in Ludwigsburg-Nord am 11. Januar.

Punkterfolg auch bei den „Stählernen“

Mit einem großen Tross der stimmungsvollen „Treuen“ ging es zum verhassten, gleichwohl souveränen Tabellenführer nach Ludwigsburg-Nord. Wieviel Potential in der Mannschaft der Falken steckt, zeigten sie abermals bei den Hausherren aus dem Ellental. In einer weiteren Etappe der Heilbronner Achterbahnsaison in der Spielzeit 2017/2018. Am Ende stand es 2:2 nach der regulären Spielzeit. Das Penalty-Schießen musste entscheiden – mit dem besseren Ausgang für die Hausherren. Einen unerwarteten Punkt entführten die Falken damit dennoch. Ein weiteres Pünktchen auf dem Weg in die Pre-Playoffs.

Souveräner Sieg bei den Huskies aus Kassel

Unter der Woche ging es für die Falken zum zweiten, von drei aufeinanderfolgenden Auswärtspartien ins Hessische. Von Anfang an zeigten die Heilbronner Puckjäger, dass der Sieg heute nach Heilbronn gehen muss – und wird. Gegen unsicher wirkende Hausherren agierten die Falken clever  und gingen auch in dieser Höhe verdient mit 2:5 als Sieger vom Eis. Weitere drei Punkte für den HEC – und nicht nur das: Die Heilbronner rücken damit auf Platz 9 vor.

Klarer Kurs auf die Pre-Playoffs

Man soll es bei den Falken nicht beschreien. Aber in einer Saison stehen die Zeichen in den  letzten Schlachten der Hauptrunde klar auf Playoff-Kurs. Nach vier Jahren desaströser Leistungen : endlich!

Am heutigen Freitag in Bad Tölz kann es daher nur ein Motto geben:

 

Sieg Heilbronn!

 

Sieg – für Die Pre-Playoffs!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.