“Die Treuen” und der HEC – eine unerschütterliche Einheit!

Heute Stadionfest ab 15 Uhr bei unserem HEC!

Die eishockeylose Zeit hat ab heute ein Ende! Worauf alle Heilbronner Eishockey-Anhänger gewartet haben, nimmt heute seinen Anfang: Die Spielzeit 2018/2019!

Nach der Aufstiegsoption: Neue Chancen für die DEL2

Bekanntlich haben sich DEL und DEL2 auf eine Aufstiegsregelung ab der Spielzeit 2020/2021 geeinigt. Leider hat unser HEC derzeit noch nicht die Voraussetzungen aufgrund der Kolbenschmidt-Arena – “Stand jetzt”, bei sportlicher Qualifikation, tatsächlich in die DEL aufzusteigen. Bis dahin gilt es allerdings bei allenfalls leicht überdurchschnittlichem Etat, zunächst seine sportlichen Hausaufgaben zu machen. Man darf gespannt sein, was die Falken in einer Übergangssaison reißen, denn die Aufstiegsaspiranten werden mit Sicherheit einen Drei-Jahres-Plan schmieden, um mit aller Macht die DEL anzustreben. Neue Dynamik für eine Liga, die bisher im Niemandsland angesiedelt war.

Trotz mauer sportlicher Perspektiven: “Die Treuen” und der HEC Seit’ an Seit’

Mögen viele auch die nächsten beiden Spielzeiten für ein Spiel um die vielzitierte ‘goldene Ananas’ halten, WIR als “Treue” sehen die Freude und Begeisterung am Spiel, an unserem Verein und an all den vielen Fanfreunden im Vordergrund. Der unbedachte Wille zum schnellen Erfolg um jeden Preis hat gerade in der DEL2 schon vielen den Kopf gekostet. Siehe Riessersee als jüngstes Beispiel. Ein nachhaltiger Aufbau der sportliche Perspektive mit einem jungen Trainer mit einer Mannschaft als gute Mischung aus alt und jung: Das ist der Weg, den “Die Treuen” konsequent mit dem HEC gehen. WIR freuen uns auf eine spannende Saison, auf eine sportliche Konsolidierung und hoffen auf eine direkte Qualifikation zu den Play-Offs.

Kommt also alle heute zum Stadionfest des HEC, damit WIR die Saison gebührend einläuten können! Beginn: 15 Uhr!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.